eqc reichweite real

Für Elektrofahrzeuge beeinflussen zahlreiche Faktoren, u.a. . 565 km. da ist auch Tesla und Audi nicht besser, Fahre selbst den Bmw i3 im Sommer mit 10-14 kWh und konnte im Winter teilweise auch auf 22 kWh. Jetzt frag ich mich warum der Golf nun nur 165 km bzw 169 km … Audi e-tron 55 quattro, Jaguar i-Pace und Mercedes EQC zeigen sich ebenfalls wenig sparsam und konsumieren 25,8 (Audi) und 27,6 kWh/100 km. Was bleibt ist der permanente Blick auf die Restreichweite und die spannende Frage, ob die avisierte Ladesäule frei ist (MBUX weiss ja nicht, ob dort gerade ein LKW seine Ruhezeiten einhält), diese Säule meine Ladekarte akzeptiert und wieviel mir für die kWh berechnet wird. Jeder gescheite Mensch distanziert sich von diesem unseriösen Video. Aus dem Durchschnittsverbrauch und der Speicherkapazität der Batterie (80 kWh) errechnet sich eine Reichweite von fast 480 Kilometer. Und jeder der mal einen Tesla genau angeschaut hat wird über die Materialien und auch die Verarbeitung entsetzt sein, obwohl mehr ist von einem Ami Auto nicht zu erwarten. Lokal emissionsfrei Der neue Mercedes-Benz EQC (N 293): Neben dem gewohnt umfangreichen Crashtestprogramm gelten für alle Bauteile strenge Sicherheitsvorgaben. Klar, Beschleunigung und Leistung sind sehr gut und eindrucksvoll. Dabei wird "von voll bis voll" gemessen, wobei voll bedeutet: Das Tanken wird beim ersten Klick der Zapfpistole beendet. Und es ist leise: Nach Tesla Model X, Jaguar I-Pace und Audi e-tron bringt Mercedes einen Elektro-SUV. Besonders Verbraucher, wie die Sitzheizung beeinflussen nicht unerheblich die Reichweite des Modells. Ja, viele Argumente stimmen – hie wie da. Das Daimler einen Haufen Schei*e als E-Auto wie den EQC auf die Beine gestellt hat, ist ihr Problem. Da die Beschleunigung aber einfach Laune macht kommen schon mal die besagten 22 kWh oder mehr zusammen. Für ein SUV war auch die Sparsamkeit überraschend: 16,6 kWh/100 km waren es auf den 360 Kilometer der Strecke von Rom nach Forlì.Das entspricht bei einem durchschnittlichen Preis für Haushaltsstrom von 30 Cent pro Kilowattstunde Stromkosten von 4,98 Euro/100 km.Aus dem Durchschnittsverbrauch und der Speicherkapazität der Batterie (80 kWh) errechnet sich eine … Daher setze ich weiter auf einen Verbrenner mit höherer Reichweite bei konstant sportlicher Fahrweise. Hier war der EQC sogar angenehmer als die Champions der Branche wie Tesla Model S, Porsche Panamera, Audi Q7 e-tron oder Lexus LS. Achim Hartmann Schnellladen können beide. Ergo, wird der Strom mit Kohle erzeugt, wie bspw. 580 km. Grüße Hier sind die Techniken zur Wärmedämmung und dezentralen Energiegewinung vorhanden. 4,1 l Diesel entsprechen ja alleine einem Energiegehalt von ca. Dann gibt es vielleicht auch neue Konzepte für die Mobilität. Selbst wenn ich dieses mit reinem Kohlestrom aus Datteln 4 betreibe (0,78 kg CO2 / kWh). Trotzdem finde ich den EQC durchaus gelungen – wenn halt nicht diese zwei Negativ-Punkte wären. KIA e-Niro. Real world will be different though because the EQC is a fixed price model, while a GLC I’d imagine can expect a hefty dealer discount. ist größtenteils durch den OM 654 ersetzt. Während die USA mit der EPA bereits 2012 ein verschärftes Testverfahren eingeführt haben, soll durch das neue Verfahren WLTP nun auch weltweit der Augenwischerei ein Ende gesetzt werden. Liege gerade bei 24,6 kWh/100km. Bei neuen Artikeln Push-Nachricht erhalten ? oder? – Fahrzeuggewicht 130 km/h bis zum Abriegeln bei 182 km/h nimmt die Beschleunigung dramatisch ab. Alles andere ist schönrechnen. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. 3.000 KM, Elektrischer Verbrauch: 22,1 kWh / 100 KM Die Zeiten für das Aufladen auf 80% reichten dabei von 40 Minuten bis zu über 30 Stunden. Im Endeffekt geht es nicht darum, was besser ist, sondern was von beidem das kleinere Übel. Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. In der Praxis sind nur rund 300 Kilometer realistisch. Stuttgart. Wie nutzt ihr die Rekuperationsmöglichkeiten? Es ist also die Sorge, ein E-Auto nicht mehr oder nur zum Schleuderpreis loszuwerden. Top E-Autos nach Reichweite; Modell: Reichweite: Ford Mustang Mach-E: bis zu … Rund 350 Kilometer Reichweite. Tesla Model S. 600 km. Real Life Safety: Der Mercedes-Benz EQC … Dieser Rucksack wird aber nach neuesten Studien bereits deutlich früher egalisiert als immer noch propagiert. Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC, (BR N293) / hightech silver / Interior: Electric Art / The new Mercedes-Benz EQC – the first Mercedes-Benz under the product and technology brand EQ. Ich wollte auf den “Blödsinn” nicht mehr eingehen. Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Aber auch im Stadtverkehr ist der Verbrauch (momentan) recht hoch. Der wltp Verbrauch ist mit 22,3 angegeben. Leasing ist deswegen das Zauberwort – da kann ich mich von meinen stromernden Schmuckstück problemlos wieder trennen”. Jetzt bleibt noch das Argument der Lebensdauer. mehrere Hunderttausend wenn nicht sogar Millionen Kilometer fahren kann, benötigt man hierzu beim E-Auto mehrere Batterien (Ich beziehe mich hier auf den ersten deutschen Tesla mit 1 Mio Kilometer, die nur mit mehreren Batterien und Emotoren erreicht wurden.) Opel Ampera-e. 520 km. 455 km. Der Grundmotor ist fähig, derartige Leistungen auszuhalten und an sich grundsolide, lediglich die AGR (einfach deaktivieren) und die Seriensoftware führen häufiger zu Problemen, für einen Laien aber nicht verständlich, schließlich soll der Motor doch einfach laufen, ge? Aber jeder wie er´s braucht, solange das Gewissen rein ist, was? Die neue Submarke wird sukzessive mit Leben, also mit Modellen, gefüllt und der EQC machte 2019 als … Ich bin neulich bei voller Batterieladung losgefahren. Hyundai Kona Elektro. Alles virtuell natürlich - und doch fast so real als besäße ich ein eigenes Elektroauto. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt in der Regel bei 70 bis 80 km/h. Wo bleiben die positiven Erfahrungen mit Hinweisen auf die Dauertestwagen A-Klasse mit 300.000 km und C-Klasse mit mehr als 500.000 km ohne wesentliche Probleme. Kia e-Niro - EFAHRER-Preistipp: 455 Kilometer. Wird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren. In meinem Kommentar habe ich diesen auf bis zu 30’000km beziffert was sich in den nächsten Jahren mit verbesserter Batterie Technologie und Weiterentwicklung der Fahrzeuge noch verringern wird. Hallo Das Ganze bei Temperaturen um 0°C und ohne Wallbox, an der das Fahrzeug vorklimatisieren könnte. Ein schneller Sprint, durchdrehende Räder und ein berauschender Motorsound sind nicht alles. Reichweiten-Angaben des Herstellers arg optimistisch. den eAutos schnell gar kein grünes Vehikel mehr. Cookie von Google, das für Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. mir ist klar, dass ich hier keine vollumfängliche wissenschaftliche Studie im Kommentarfeld darstellen kann samt Quellenverzeichnis. Wer ein E-Auto nicht nur als Zweitwagen nutzen möchte, muss auch einige hundert Kilometer weit kommen. Eine eigene Meinung ist wichtig. Genau genommen ist der Energiebedarf ein Desaster, auch wenn einem der Kraftstoffverbauch niedrig vorkommt. Jetzt serienmäßig mit stärkerem On-Board-Lader Lange hatten die … Toll wäre ein Praxis Test und die “Wahrheit” über die Reichweite. Endlich darf ich auch Sie dazuzählen. 194,90 € Kinder Elektro Auto Mercedes ML 350 Kinderauto Kinderfahrzeug Elektrofahrzeug (Schwarz) 149,99 € kostenlose Lieferung Audi Q7 2x 35W … – Ein Negativrekord stellt allerdings der Maximalverbrauch (mit viel Gas bergauf) dar: Da brauchte der EQC nicht weniger als 91,8 kWh (87 km). Das Thema EQC kommt bei mir dann auf die Tagesordnung, wenn 800 Km Reichweite unter realistischen Bedingungen realisierbar sind (Urlaubsreisen) . Selbst wenn du mit 17 kWh/100 km rechnen würdest, sind 150 km reelle Reichweite deutlich zu wenig. Es sind allerdings seltener die Diesel. Zusätzlich wirken sich die Außentemperatur auch auf die Batterie aus, was die reale Reichweite häufig vom gemessenen Normwert entfernen lässt. Ab gut 800g CO2 pro kWh ist das mathematisch der Fall (bei diesem einen GLE), was in Europa nur in Estland der Fall war (Vergangenheit, denn die Esten haben die vergangenen Jahre, im Gegensatz zu uns, wahrscheinlich was getan). Stromverbrauch: Teils erhebliche Ladeverluste. Achim Hartmann Schnellladen können beide. Das System ermittelt dabei, ob das Fahrzeug mit möglichst geringen Fahrwiderständen weiterrollen und damit segeln könnte, oder ob man im Moment besser verzögert und dabei Energie für die Batterie rekuperiert. Und Jedes Jahr werden es mehr werden. Bei gemischter städtischen/außerstädtischen Nutzung kamen wir auf 19 kWh/100 km (421 km), im starken Verkehr Roms auf durchschnittlich 25 kWh (320 km) und auf der (italienischen) Autobahn pendelte sich der Verbrauch bei 30 kWh (266 km) ein. Dadurch kann man seine Reichweite voll ausschöpfen. Und selbst wenn man die Batterie nach 300’000km tauschen muss so kann diese immer noch als Speicher für eine PV Anlage weitergenutzt oder recycled werden. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Wenn der Innenraum während des Ladevorgangs klimatisiert wird, erspart das ein anfängliches Hochheizen bzw. Oder man müsste sogar die gesamte Lebensdauer eines Autos berücksichtigen, denn während man mit einem Diesel z.B. Wieviel Dienstreisen überflüssig sind sieht man jetzt. Datenschutzerklärung Im Jahr 2019 hat sich einiges getan: Zahlreiche Stromer sind inzwischen in der … Die Kabinenwärme macht etwa 40% des Gesamtverbrauchs aus. das tut mir Leid. Musk auch gerne “Hops nimmt”, sind Wälder und grüne Natur, die die E-Mobilität ja beschützen soll. • Das Gericht hat zudem explizit festgestellt, dass das Thermofenster in Mercedes-Benz Fahrzeugen nicht mit der von Volkswagen im Motortyp EA 189 verwendeten Manipulationssoftware vergleichbar ist: Die bei Daimler verwendete Funktionalität unterscheidet nicht, ob sich das Fahrzeug auf dem Prüfstand oder im normalen Fahrbetrieb befindet. Nur brauchte dieser Tesla hierfür 3 Batterien und vier Motoren. Dass der EQC von den deutschen Autokäufern verschmäht wird, dürfte insbesondere an der Reichweite liegen: Gemäß WLTP-Fahrzyklus sind 390 Kilometer möglich – der Audi e-tron schafft mit einer Ladung der Batterie bereits 436, das große SUV Model X von Branchenprimus Tesla sogar bis zu 507 E-Kilometer. https://share.icloud.com/photos/0rGcdgRfT-GPqtbILwvkuNK6A. Wenn Sie einen Freund nach dem Verbrauch seines Autos fragen, nennt er Ihnen wahrscheinlich einen Wert, der keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit erhebt. Also bitte anders argumentieren warum sie lieber GLC 63 AMG fahren: Dritte Anmerkung noch: Das „signifikant“ bezog sich auf den Vergleich basierend auf dem Strommix, mit der anschließenden Einschränkungen, dass es selbst bei der Verwendung von Kohlestrom nicht in die andere Richtung kippt. Für Leute siehe Stephan mit langen Fahrstrecken und evtl. Also von Kernschrott nach 160.000 km keine Rede. 470 km. Der Diesel hat keine Zukunft, wenn nicht der Diesel wer den dann bitte? noch Termindruck derzeit nicht geeignet Das wären dann Reichweiten um die 250km im Winter. • Der BGH hat die Vorinstanzen in der Sache bestätigt und klargestellt, dass die verwendete temperaturabhängige Steuerung der Abgasrückführung (sog. also nochmal das Fazit. Das ist mehr als die 35×0,78 kg= 27,8 kg, die für den Verbrauch des BEV. sehr sehr Schade, Was für ein absoluter Blödsinn. Wohl gemerkt bevor! Die Bezeichnung Real Driving Emissions lässt es bereits ahnen: Zusätzlich zu den Labortests müssen die Autohersteller nun Praxistests zur präzisen Ermittlung der abgegebenen Emissionen durchführen. Dieselgate beim Daimler lässt grüßen. Seit September 2019 wird die WLTP durch das RDE-Testverfahren ergänzt. *273g CO2 pro km* (140g CO2 Real, was ein ordentlicher Wert wäre), QED, ein eAuto auf Kohlestrom wäre nicht per se besser als ein PHEV SUV mit 2,7t Gewicht. Warum sollte man annehmen, das Mercedes oder > jemand anderes aus Deutschland, je in die Puschen kommt? Wie ist die MAXIMALE REICHWEITE? Wenn ich aber jetzt die neuen Testberichte zum S 500 lesen, dann überschlagen sich die Tester geradezu bezüglich der Fahreigenschaften. Impressum. In allem "nicht schlecht"? Audi e-tron, Mercedes EQC und ihre Konkurrenten. Real world will be different though because the EQC is a fixed price model, while a GLC I’d imagine can expect a hefty dealer discount. EQC (Stromverbrauch kombiniert: 20,8 – 19,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)* *Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Vollständigkeit halber: Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Bei Erdgas- und Autogas-Fahrzeugen wird der Durchschnittspreis von www.gas-tankstellen.de in Anschlag gebracht. Klar, der Jaguar hat real eine geringere Reichweite - spielt mit Beschleunigung und Fahrverhalten aber die Sportkarte voll aus. Ich habe jetzt auf 1400 km einen Durchschnittsverbrauch von 32,0 kWh/100 km. Kia e-Niro. Die britische Autocar fährt seit ein paar Monaten einen EQC im Dauertest. Hier ist auch das Vortriebsmoment reduzierbar und unterstützt so, das Ziel oder den nächsten Ladestopp zu erreichen. Bis zu 64 kWh fasst die größte Version. Der Hyundai Kona ist der sparsamste. Viel Reichweite fürs Geld. Technische Ausstattung unterstützt bei besserer Reichweite. Alle akzeptieren Dabei wird der Apennin überquert, die Strecke enthält also durchaus auch Steigungen. Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden. Wer sich über den EQC einigermaßen mit Informationen eindeckt, wird zu folgendem Ergebnis kommen: 470 km. Cookie-Informationen anzeigen Dies ist ein Wert aus Studien die eben ALLES mit einbeziehen. – Fahrprofil (überwiegend Kurzstrecken) Real Range Estimation 77kWh between 320 - 660 km City - Cold Weather * 440 km Highway - Cold Weather * 320 km Combined - Cold Weather * 380 km City - Mild Weather * 660 km Highway - Mild Weather * 415 km Combined - Mild Weather * 515 km Fußnote: Indication of real-world energy use in several situations. Ich fahre meinen OM651 seit knapp 200t km schadenfrei und ohne Probleme, muss aber dazu sagen, dass ich die freiwillige Kundendienstmaßnahme (so heißt es korrekt) nicht durchgeführt habe, da ich, seit ich im Besitz des Fahrzeuges bin, eine Software auf 260PS programmiert habe. Renault Talisman Leasing für 118 Euro im Monat netto [Bestellfahrzeug], PREISUPDATE! Aktuell wegen der Einschränkungen natürlich nur wenig Langstrecke. Doch Schnelladen beherrscht der EQC auch nur in Maßen: Mit maximal 110 Kilowatt lässt sich der EQC betanken. Niemand bestreitet, dass man die Umweltbelastung von BEV weiter verbessern muss. Vor ihm rangieren der kleinere Hyundai Kona Elektro (12,0 kWh/100 km) und das Tesla Model S 100D (16,4 kWh/100 km), während der Jaguar I-Pace EV 400 mehr Strom brauchte (18,8 kWh/100), genauso der Audi e-tron 55 quattro (19,0 kWh/100 km). RondoMobil Mercedes EQC: Mein Auto versteht mich. Meistens jedenfalls. Das heißt, ich kann beispielsweise meinen virtuellen smart, EQC oder oder Plug-in-Hybrid Zuhause angekommen an die Wallbox oder eine Haushaltsteckdose anschließen. 4,1l Diesel á 2,65kg CO2/l April bestellbar, Änderungsjahr 21/1 für E-Klasse Limo + T-Modell bestellbar, Das ist der EQS – alle Infos und Bilder des Serienmodells, Erster Eindruck vom EQS: Mitfahrt im Luxus-Elektroauto von Mercedes-Benz, Mitfahrt im C 300 e 4MATIC Plug-In Hybrid der neuen C-Klasse, Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC: erster Fahrtest mit 558 PS, Citan Neuauflage von Mercedes kommt im 2. Flott von Daimler / MB ist und nach kurzer Zeit vom Markt genommen werden dürfte… Allerdings sicherlich genauso unauffällig, wie er in den Markt kam, mit homöopatischer Reichweite und homöopatischer Auflage…, Ich würde das Auto nicht schlecht reden – es ist durchaus Konkurrenzfähig … der Verbrauch mit 31.5 kWh ist für Winter bei den Temperaturen für solch ein großes Fahrzeug angemessen…. Impressum. Die Reichweite ist nach wie vor eines der wichtigsten Kaufkriterien beim Elektroauto-Kauf. Informationen über das Fahrzeug: Ladestecker: Typ2 (3 Phasen) Leistung Onboard-Ladegerät: 11kW = 16A auf drei Phasen (wahrscheinlich, Stand Anfang 2019) PHEV Batterie: ca. Das entspricht der Motorleistung eines VW Golf R. Audi gibt an, dass bis zu 30 Prozent der Reichweite des E-Tron aus der Rekuperation kommen. Viele Teile sind schon längst widerlegt oder veraltet. 1:1 alles glauben ist auch nicht das Gleiche wie eine Meinung bilden, es sind nur einige Ansätze, über die es sich lohnt, nachzudenken. Da helfen noch so sehr die Tipps, wie man die geringe Reichweite noch um ein paar Kilometerchen verlängert, es ändert nichts am Fakt, dass der EQC nach der X-Klasse das nächste große (!) Zeit, dem Mercedes EQC im Alltag zu begegnen. Es gibt sogar schon die ersten mit 1 Million km. Dann viel Erfolg beim Stromern Aber bitte nicht den Standstreifen blockieren. Am Ende der Strecke notiert unser Tester die Bordcomputer-Anzeige und berechnet (bei Autos mit Verbrennungsmotor) den Verbrauch an der Zapfsäule. Mobilitätswandel wird nicht durch das Ersetzen von Verbrennern durch E- Autos erreicht. Das wären ja im Schnitt 53 kWh/100km, wie bekommt man das denn hin? Da muss jeder entscheiden, ob das ausreichend ist. Halbjahr 2021, Zukünftiger SL kommt nur als Mercedes-AMG Variante, Erlkönig: CLS 53 4MATIC+ zeigt sich in der Modellpflege, Mercedes-AMG Motorsport DTM Teams und Fahrer nun offiziell, Lewis Hamilton holt ersten Saison-Sieg in Bahrain / Sachir, Pole für Verstappen vor Hamilton beim Großer Preis von Bahrain in Sachir #F1, Premiere im April 1971: der SL der Baureihe R 107, Erfolge für Mercedes im Jahr 1901 bei der Woche von Nizza, Auto-Salon Genf: regelmäßig exklusiver Premierenort für Mercedes-Benz, GLE 63 S mit 712 PS von Performmaster knackt 300 km/h, smart eq fortwo Cabrio von Brabus leistet 92 PS, FOSTLA macht BRABUS S 63 Cabriolet zum Einzelstück, Das Sommer- & Herbstprogramm 2021 der AMG Driving Academy, Neue C-Klasse zeigt sich als Limo + T-Modell am 23. – Geeignet für Kurz- und typische Pendlerstrecken und auch hier meist nur als Zweitwagen, da man für längere Stecken (Urlaub) oder Anhänger doch wieder auf ein Erstfahrzeug mit hoher Reichweite zurückgreifen muss. Das gilt für Winter – wie auch im Sommer für Kühl- bzw. Hier ist der unerwartete Gewinner der Hyundai Kona Elektro: Reichweite: Mehr … “Freiwilliger” Rückruf, so heißt das auf schwäbisch. Cookie-Details 455 km. 5 Monaten – somit viel Winter. Die sogenannten Experten? Drehmoment 760 Nm. Es sollte hier genügend EQC Fahrer geben, die das hier gerne dazu posten können…. Die Entwicklung ist unverhältnismäßig aufwendig, damit ein Diesel überhaupt “sauber” bleibt. hier mal meine ErFAHRUNGswerte mit einem Diesel-Hybriden GLE (also ein echtes Schwergewicht) seit ca. Da scheint es einiges an Lernbedarf zu geben, laut der Eco Coach App liegen die EQCs in den letzten 5 Tagen bei einem Schnitt von 31,5 kilowattstunden pro 100km. Ist es nicht eher so, wenn mein Favorit nicht gewinnt , man immer meint es wurde falsch bewertet?? Und bist du. Tesla Model 3. 10 kg CO2 (die Produktion des Kraftstoffs mal nicht berücksichtigt). Das lässt doch für die Zukunft hoffen, dass wir da von Mercedes noch einiges erwarten können. Rund 350 Kilometer Reichweite. Jeder Diesel ist emissionsfreier (und vor allem komme ich auch überall an ohne Angst) in seinem ganzen Lebenszyklus (300-400t km) als der EQC in seiner Produktion. Hass und Neid überkommen jeglicher vernünftigen Debatte. Aber dies scheint in der heutigen Zeit zum guten Ton zu gehören. Das auch Diesel Strom benötigt um im Auto zu landen (und somit CO2 Emissionen on top zu den bei der Verbrennung entstehenden CO2 Emissionen) war nur 1 Beispiel welche Aspekte bei diesen unvollständigen Studien und Meinungen wie von Eric nicht berücksichtigt werden. Es ist eine der größten Enttäuschungen, dass Mercedes dieses Auto in dieser Form mit so miserablen und nicht wettbewerbsfähigen technischen Daten auf den Markt gebracht hat. Was ich traurig finde ist, dass gegen das e-Auto so gehetzt und propagiert wird als würde man sie einer kleinen Elite vorbehalten und alle anderen werden enteignet. Bei einer Urlaubsfahrt kann einem dass vermutlich ganz schön auf den Zeiger gehen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass Sie einen EQC fahren. Der neue Mercedes EQC, das erste Elektro-SUV der Stern-Marke, hat es geschafft, mir auf meiner wöchentlichen Verbrauchstest-Fahrt das beste Reiseerlebnis aller Zeiten zu vermitteln: entspannend, geräuschlos und komfortabel. EQC Winter Reichweite 150 – 180km. Mercedes verspricht für den elektrischen EQC bis zu 471 Kilometer Reichweite. 580 km. Siehe die ganzen Teslas aus zweiter, Dritter, Vierter Hand die heute noch als Taxis durch die Städte fahren. “aber wenn die E-Karren in 10 Jahren nichts mehr wert sind kommen die Tränen”. Und der Diesel fällt gratis vom Himmel? Was im Vorhinein und vor allem hintenraus bei Batteriekollaps (nach 160t km definitiv, wenn nicht schon eher (die Werkstätten können EQC nicht mehr hören)) und anschließendem Tausch passiert, scheint niemanden zu jucken, – Komfortverhalten (Vorklimatisierung) Motor: zwei E-Motoren Leistung 300 kW (408 PS) max. August 2019Wetter: heiter/regnerisch, 34 GradInsgesamt gefahren: 1.257 kmDurchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke Rom-Forlì: 78 km/hReifen: Pirelli Scorpion Verde - 235/50 R20 vorne, 255/45 R20 hinten, Bordcomputer-Anzeige: 16,6 kWh/100 kmAn der Ladesäule ermittelter Verbrauch: k.A.Mittel aus diesen Zahlen: 16,60 kWh/100 kmStrompreis: 0,30 Euro/kWhStromkosten: 4,98 Euro/100 km. Tesla Model S. 600 km. … P..S. Wo wir so nett schreiben; eigentlich verwunderlich, dass wir nicht mehr auf geothermische Energie zurückgreifen, die ist konstant, schwankt nicht, muss demnach kaum gespeichert werden, hat einen tollen CO2 Footprint usw… Ist wohl zu teuer. Vorklimatisierung, Sitzheizung usw. Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet. With its seamless, clear design, the EQC is a pioneer for an avant-garde electric look with trailblazing design details and colour highlights typical of the brand both inside and out. zusammen betrachte sind die Verbrauchswerte wirklich in Ordnung. Oder halt für beide den Strommix. kein Einspruch. 4Sekunden auf 100 ist (wenn der Akku voll ist) meinem Diesel auf der AB Platz macht weil lange links fahren verbietet der Akku. Einfach nur beschämend. 400km realistische Reichweite Autor: xomox 05.09.18 - 12:58 Der Prüfzyklus WLTP ist nur begrenzt realistisch (NEFZ noch viel schlimmer). April in Shanghai, EQ Baureihe erhält ebenso ein Maybach-Modell, Neuer Rückruf wegen Problemen am Glasschiebehebedach, Zukünftig nur noch “Plus” Paket beim URBAN GUARD, Mercedes-Benz erhöht Preise zum 19. Mit existierendem Supercharger Netz fuer > Langstrecken? Den neuen EQA kann man jetzt konfigurieren. Andersrum und etwas polemisch formuliert, Polen sollten keine eAutos mehr fahren, Franzosen hingegen schon. Ja die Teslas mit 1 Million Kilometer. Dieses abgrunddumme Euro-Gebilde sollte lieber Taxen, Linienbusse, Müllabfuhr, Paketdienste, Handwerker zu schnellstmöglicher emissionsfreier Mobilität zwingen und das andere nochmal scheuklappenfrei durchrechnen. 800 km Autobahn mit Geschwindigkeiten von 120 – 140 km/h. Technisch kann es diese schlicht nicht real geben, sodass sie im Vierfach-EQC wie bei allen anderen Elektroautos simuliert werden muss. Wer diesen Blödsinn kauft ist auch selber schuld. dem Professor auch wieder ein Möchtegern Experte, in Deutschland hat ja jeder Kaufmann immer mehr Ahnung von den Techniken als die Techniker selbst. Das SUV soll angeblich 450 Kilometer Reichweite schaffen und bald für rund 75.000 Euro erhältlich sein. wfwaf-authcookie-*,wf_loginalerted_*,wfCBLBypass. Hochgeschwindigszüge statt Flugzeuge. – Jahreszeit/Witterung Ich lese gerne Tests deutscher Autos in ausländischen Medien, weil die “deutsche Brille” abgesetzt wird und die Berichterstattung deutlich kritischer sein kann. > mindestens 300km Reichweite? Aber bitte akzeptieren Sie, dass 75% der Menschen Ihr Auto nur 4 mal im Jahr mehr als 300km an einem Tag bewegen und da ist es zumutbar 4x 45min Ladestopps einzuplanen statt 2x 15min. Wäre der EQC wirklich innovativ, würde Mercedes doch sofort 500 km Reichweite unter allen Bedingungen versprechen und das groß bewerben. 120 km/h einfach super, er fährt sich durch das hohe Gewicht sehr angenehm und komfortabel und er ist innen extrem leise. Heizleistung. Ähnlich ermitteln wir unseren Testverbrauch: Er ergibt sich als Mittel aus Bordcomputer-Wert und dem an der Tankstelle ermittelten Verbrauch. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr. Die 31,5 kWh / 100 km passen ganz gut. Da finde ich hat Mercedes einen guten Job gemacht! Die Testautos werden stets von Fabio Gemelli von Motor1.com Italien gefahren. Diese sind halt, jedenfalls bei mir, schwerwiegend. Da erscheint mir die Entscheidung nur politisch gefallen zu sein. Der schwäbische Stromer kann jedoch nicht nur glänzen. Ergibt dann für den PHEV insgesamt 28,3 kg. – Gesamt-Fahrstrecke bislang ca. Von wegen also geringe Degeneration nach 1 Million Kilometer.

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